Am Sonntag ging es völlig entspannt weiter nach Hermanus. Hier nahmen wir nicht die Autobahn, sondern die Regionalstraße R44. Das ist die sogenannte Whale Coast Route. Hier ist der Weg das Ziel. Wir machten mehrere Stopps. Ein Stopp führte uns zu einer weiteren Pinguin Kolonie in Betty`s Bay. Hier war es nicht so überlaufen wie bei der Kolonie bei Kapstadt. Die übergroßen Reisebusse mit Massen an Pauschaltouristen finden hier nur selten hin.
Zur Mittagszeit kamen wir in Hermanus an. Es herrschte starker, fast stürmischer Wind. Unser Hotel fanden wir schnell. Wir waren für 14 Uhr angekündigt, so waren die Zimmer noch nicht fertig. Wir hatten noch über eine Stunde Zeit. Immerhin konnten wir den Pkw in den gesicherten Bereich fahren. Somit war das Gepäck unter Aufsicht.
Unser Hotel "Hermanus Boutique Guest House" ist nur durch eine kleine Straße und einen Grünstreifen vom Meer entfernt. Direkt gegenüber, fast in den Fels gebaut, lag das "Fick's Pool Restaurant", direkt an dem gleichnamigen öffentlichen Freibad.
Wir fuhren noch zum Hafen, um uns nach einer Whale Watching Tour zu erkundigen. Alle Bootstouren waren gecancelt aufgrund der Wetterbedingungen. Das könne auch am nächsten Tag so sein. So schlossen wir den Tag mit einem ausgedehnten Spaziergang durch Hermanus ab. In der Lobby der Hotels gab es für jeden Gast noch zwei Glas Wein.
Kommentar hinzufügen
Kommentare
Danke für die tollen Kommentare und Bilder. Was ist das braune Plüschtier denn für ein Kerlchen?